Samstag, 1. Februar 2020

Wie alles anfing

 1.2.2020

Seit September haben wir Hühner - erst 4, dann 6, dann 7 - es wurden immer mehr. - 4 waren einfach nicht genug... - Ich habe das Gefühl, bald werden es noch mehr, denn:

Heute habe ich nach Hühnerrollstühlen geguckt, weil unser Huhn Billie ein Bein gelähmt hat. Dabei hat mich gewundert, dass es auch andere Leute gibt, die Hühner mit gelähmten Beinen leben lassen (es gibt Hühnerrollstühle!) und dadurch bin ich auf die Idee gekommen, auf die Seite des Vereins „Rettet das Huhn“ zu gehen und die Bedingungen zur Vermittlung der Hühner genauer anzugucken. Man muss auf der Internetseite den Ansprechpartner für den Bezirk suchen, wo man wohnt, und dann ein Anmeldeformular ausfüllen und es dem Ansprechpartner schicken. Und man muss auch noch Bilder vom Stall und vom Auslauf ebenfalls dorthin schicken. Das heißt, das ist sehr einfach an Hybriden zu kommen, und das finde ich super! Wir erfüllen auch die Vorgaben (großer Auslauf usw.) aber wir brauchen noch einen zweiten Stall, weil die Hühner erstmal alleine sein müssen und erst später mit unseren Hühnern zusammenwohnen können. Aber das ist machbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rückblick

  7.8.2023 Viereinhalb Jahre Blog. 180 Posts.  So viel erlebt! Hühnermania. Viel Glück, viel Leid geteilt mit diesen wunderbaren Geschöpfen....