Dienstag, 17. März 2020

Legenester bauen

 17.3.2020

Ein kurzer Zwischenbericht:

Jetzt habe ich 45 Pullis. Es fehlen nur noch die Klettverschlüsse. Das wird noch viel Arbeit. Ich habe es erst mal nicht weiter gemacht, weil ich erst mal keine Lust mehr hatte.

Bei den Steinen sind jetzt schon sehr viele auf dem Dachboden. Es sind trotzdem noch sehr viele Steine im Stall …

Das Ganze da raus zu kriegen, ist sehr anstrengend und sehr schwer.

Blöd, dass ich deshalb nicht weiterkomme. Ich habe auch schon Legenester für die Hybriden gebaut. Ich habe 2 Bretter auf 2 Leisten geschraubt und das habe ich 2 x gemacht. Und dann habe ich es mit Brettern verbunden, vorne nur mit einem Brett, für den Einstieg, und hinten mit 2 Brettern. Ich habe keinen Boden gebaut, weil man es so leichter sauber machen kann, und man kann Zeitung darunterlegen. 
 

Als es fertig war, habe ich noch die Ritzen mit Silikon zugeschmiert und alles verspachtelt. Dies habe ich gemacht, damit Ungeziefer nicht dort wohnt und dann auf die Tiere übergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rückblick

  7.8.2023 Viereinhalb Jahre Blog. 180 Posts.  So viel erlebt! Hühnermania. Viel Glück, viel Leid geteilt mit diesen wunderbaren Geschöpfen....