20.4.2020
11:31 Uhr
Wir haben den Zaun vor dem Schuppen gespannt und um ein Stück Wiese rechts und links und dann die Tür zum Schuppen aufgemacht - und als erstes kamen Hexe und Rosi raus und dann kam auch noch Biene kurz raus, sie hat sich aber nicht so ganz getraut. Hexe und Rosi haben sich ziemlich gut getraut.
Jetzt sind alle draußen und sind auf der Wiese. Sie sehen sehr verwundert aus und hatten auch schon Kontakt mit den großen Hühnern auf der anderen Seite des Zauns. Die Rassehühner waren nicht so aggressiv, wie wir uns das vorgestellt haben; sie haben zusammen gefressen mit 5 cm Abstand und haben sich nicht gehackt oder irgendwas anderes gemacht.
Die andern beiden sind im Schuppen und fressen da Legemehl. Denen war es noch ein bisschen zu unheimlich. Heute haben die Hühner auch schon das erste Mal Wind gespürt, das fanden sie am Anfang komisch, als sie rausgekommen sind, aber jetzt finden sie das nicht mehr schlimm. Als die Rassehühner das mitbekommen haben, dass da noch mehr Hühner sind, sind sie alle zum Zaun gekommen und haben die Hybriden bewundert. Ich hoffe, dass es den Hennen nicht so kalt hier draußen ist, weil der Wind so kalt ist. Vielleicht müssen wir sogar die Hühnerpullis anziehen. Sie sind auch schreckhaft gegen Vögel: wenn ein Vogel durch die Luft fliegt, rennen sie sofort unter ein Versteck, also in den Schuppen oder unter die Bank.
Heute Morgen sind zwei Eier im Nest gewesen und eins war kaputt.
Zum Absichern des Zaunes haben wir eine Dose, wo Heringe drin
sind, und als wir die so ein bisschen gerüttelt haben, sind unsere Rassehühner
sofort dahin gerannt und wollten fressen, weil wir mit den Essensdosen auch so rappeln,
wenn sie kommen sollen, und dann dachten sie, dass sie das essen können...Ich
freue mich schon, wenn die Neuen dann auch hinter mir herrennen, wenn ich die Dose
schüttele….
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen